Themenbereich Volvo

Das Eckige muss ins Runde – Volvo geht mit Ladestation neue Wege

Ohne den schwedischen Ingenieuren zu nahe treten zu wollen: Für besonders dynamisches und schwungvolles Design war Volvo bisher eher weniger bekannt. Viel mehr standen die Schweden stets für Solidität, Qualität und Sicherheit – schließlich war es ein Volvo, in dem der erste  Dreipunkt-Sicherheitsgurt zum Einsatz kam.

Jetzt aber stand eine weitere Premiere an, mit der Volvo viel Aufmerksamkeit erregen konnte: Eine faltbare und kreativ geformte Solarladestation für Elektroautos. Viele Eigenschaften und Ideen, die in unsere Solarladestation Point.One stecken, sind auch in dem Entwurf zu finden, den das kalifornischen Designbüro Synthesis Design + Architecture (SDA) für Volvo Italien entworfen hat. Weiterlesen →