Themenbereich Messe

Hotel California – wo sich eMobility zuhause fühlt 1

Wer an die USA und das Thema „Autofahren“ denkt, dem kommen meist drei Dinge in den Kopf: endlose Highways, günstige Benzinpreise und spritfressende SUVs mit 22 Zoll-Felgen. Nun, wie bei den meisten Vorurteilen steckt auch hier der eine oder andere wahre Kern, aber zumindest in Kalifornien hat die Elektromobilität eine Dynamik entwickelt, die nicht mehr zu übersehen ist.
Das vor wenigen Tagen zu Ende gegangene EVS in Los Angeles (Electric Vehicle Symposium) und verschiedene Termine mit Interessenten waren ein idealer Anlass für uns, den Golden State zu besuchen und uns ein Bild von der Situation im „eMobility-Vorzeigestaat“ der USA zu machen.

Weiterlesen →

Der erste Eintrag auf unserem Blog

Was will man mehr?

Viele von uns genießen gerade dank des Feiertages ein langes Wochenende, und das können wir nach einer ereignisreiche Woche auch wirklich gut gebrauchen. Fünf Tage lang haben wir auf der Hannover Messe viele spannende Gespräche geführt, neue Kontakte hergestellt und interessante Eindrücke gesammelt. Zu den Highlights zählten sicherlich die VIP-Besucher an unserem Stand. Weiterlesen →