Themenbereich Cleardrive

Däniale Idee von Cleardrive – Copenhagenized car mobilty 2

Bei der diesjährigen Fußball-EM mussten die Dänen früher als erhofft nach Hause fahren, aber dafür geben die Wikinger in Sachen Elektromobilität Vollgas. So stellt das Unternehmen Cleardrive A/S mit allAround ein spannendes Mobilitätskonzept vor, das Elektromobilität mit Smart Services und den öffentlichen Transportmitteln verbindet. Das Motto der Vordenker aus dem hohen Norden: Copenhagenize car mobility!

Kopenhagen gilt vielen Experten als ein der Städte, die in Europa eine Vorreiterrolle für eine neue Mobilität übernehmen wird. Nicht zuletzt deswegen hat das Team um Anders Kargel und, Martin Messer Thomsen und Carl H. Nielsen hier ein Konzept entwickelt, das die Vorteile von Elektroautos, Citybikes, den öffentliche Transportmitteln, Car Sharing und Taxis kombiniert um die Lebensqualität in der Stadt zu steigern ohne die Menschen in ihrer Mobilität einzuschränken.

Cleardrive war – ebenso wie wir- auf der EVS26 in Los Angeles unterwegs um Kontakte nach Übersee zu knüpfen. Dort haben wir dann auch zum ersten Mal von dem Team aus Dänemark gehört und uns ganz spontan zusammengesetzt um Ideen auszutauschen. So konnten wir aus erster Hand Details über das innovative Konzept aus Kopenhagen erfahren. Wenige Tage vor h dem Treffen mit Cleardrive in Los Angeles wurde uns  auf der Hannover Messe von einigen Experten Kopenhagen als eine der spannendsten Städte genannt, wenn es um Innovationskraft für Elektromobilität  geht. Weiterlesen →