Themenbereich BMW i3

i3 trifft Point.One

Wir haben einen Blick über den schwäbischen Tellerrand geworfen, als wir ein geeignetes Elektroauto für EIGHT gesucht haben. Fündig geworden sind wir dann schließlich beim BMW i3. Wie gut unsere Solarladestation Point.One und der i3 zusammenpassen, das wurde bei unserem gemeinsamen Event von dem BMW-Zentrale im Juli deutlich.Statt einem Benziner oder Diesel setzt das neue Firmenfahrzeug von EIGHT auf einen reinen Elektroantrieb. Den bietet der BMW i3 – und was für einen! Der Elektromotor des i3 ist perfekt auf den Einsatz im Stadtverkehr ausgelegt.

EIGHT BMWi 3

Der BMWi 3 von EIGHT

Neben Fahrspaß bietet der i3 aber noch mehr – und passt deshalb so gut zu EIGHT. Wirft man einen Blick in die Berichterstattung über den i3, dann tauchen hier alle Eigenschaften auf, die auch auf unsere Solarladestationen zutreffen: “urbane Mobilität neu zu erfinden“, „umweltbewusstes Fahren“, „visionäres Design“, „intelligent und komfortabel“ … um nur einige zu nennen.

Seit einigen Wochen haben wir den BMW i3 im Betrieb und BMW hat uns wirklich nicht zu viel versprochen. Das Fahrzeug macht richtig Spaß und zeigt, dass Elektromobilität nicht nur die Zukunft sondern schon die Gegenwart ist. Mittlerweile wurde das Fahrzeug noch mit dem Logo von EIGHT versehen, denn Point.One und i3 – das passt!

1, 2 … i3 – BMW stellt Elektroauto der Öffentlichkeit vor

Best things come in small packages … sagen die Engländer, und an dieses Motto haben sich die Entscheider aus München beim BMW i3 sehr genau gehalten. In den vergangenen Monaten wurden mehrfach Designstudien veröffentlicht. Bei der Vorstellung unserer Solarladestation Point.One S vor der BMW Welt präsentierte das Unternehmen vor 3 Wochen einen seriennahen Werkswagen. Wenige Tage später wurden Journalisten zu exklusiven Testfahrten eingeladen. Kurz darauf folgte die Veröffentlichung der Preise. Nun haben erste Bilder des Serienfahrzeugs die Fachpresse erreicht. Der offizielle Präsentationstermin steht unmittelbar bevor! Weiterlesen →