2013 – ein Jahr verspricht Hochspannung

Liebe Partner, Freunde und Förderer der Elektromobilität,

wenige Tage vor Weihnachten und dem Jahreswechsel ist es an der Zeit, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen.

  • Verlief 2012 wie erwartet?
  • Wurden die Ziele erreicht?
  • Wie ist es um die Vorsätze aus der Neujahrsnacht bestellt?

Ganz bestimmt werden auch bei Ihnen viele Erfolge auf der Haben-Seite stehen – und noch der eine oder andere Punkt auf der Soll-Seite.

Dennoch, oder gerade deswegen, gilt es jetzt sich für 2013 neue Ziele zu stecken, Pläne zu schmieden und die allgegenwärtige To-Do-Liste auf den neuesten Stand zu bringen. Genau dies geschieht gerade auch bei uns. Für EIGHT war 2012 – laut dem chinesischen Kalender das Jahr des Drachen – ein sehr ereignisreiches und erfolgreiches Jahr. Da kann es kein Zufall sein, dass der Drache ein Symbol ist, das für Glück steht.

Solarladestation EIGHT Point.One

Point.One: Symbol für nachhaltige und emssionsfreie Elektromobilität

Unser Symbol für nachhaltige und emissionsfreie Elektromobilität, die Solarladestation Point.One, hat in 2012 viel Aufsehen erregt. So ist es uns gelungen zahlreiche neue, wichtige Kontakte zu knüpfen und das Produkt entscheidend weiterzuentwickeln.

Ein Jahr der Jubiläen

Nun steht 2013 vor der Türe, das Jahr der Schlange, die für Schlauheit steht.  Schlauheit, also Wissen kombiniert mit einer cleveren Taktik, ist gefragt, um die Etablierung der Elektromobilität in Deutschland und darüber hinaus voranzubringen. Dies ist unser erklärtes Ziel, und 2013 bietet dafür hervorragende Voraussetzungen.

Im Jahr 2013 feiert die Elektromobilität in Deutschland ihren 125. Geburtstag: 1888 baute die Coburger Maschinenfabrik A. Flocken das erste bekannte Elektroauto. Ebenso jährt sich die erste Überlandfahrt. Anfang August 1888 machte sich Berta Benz auf den Weg von Mannheim nach Pforzheim und zurück. Da ihr unterwegs das Leichtbenzin ausging, steuerte sie Apotheken an, die alkoholhaltiges Reinigungsmittel vorrätig hatten. Somit waren die ersten Tankstellen geboren.

Die Vorzeichen stehen gut, unser Team ist motiviert und die Ziele für 2013 sind gesteckt. Wir freuen uns auf ein Jahr, das sicherlich nicht vorhersehbar ist, das aber auf jeden Fall Hochspannung verspricht.

In diesem Sinne hoffen wir, dass auch Sie für einige Tage den Fuß vom Gas nehmen, um dann erholt und mit aufgeladenen Akkus in das neue Jahr zu starten.

Viele Grüße und alles Gute für die Zukunft, Ihr EIGHT-Team!

* Bitte füllen Sie die mit einem Stern markierten Felder aus.
Ihre e-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht.

XHTML: erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>